Zippo Tricks

 

Home 
Site Updates 
Über Mich 
Zippo 
HiFi 
VW 
PC 
Workshop 
OBD-Diagnose 
JahrgangszippoJahrgang CanadaC.o.t.Y.Limited EditionSeltene / AlteSilver PlateZubehör / PinsDatierungZippo SoundZippo Tricks

 

Feuerstein wechseln beim Zippo Contempo

Da ich doch immer wieder anfragen erhalte wie man denn nun beim Contempo den Feuerstein wechselt, oder zur Lagerung des Zippos ganz entfernt, hier eine kurze Anleitung:

   

Einfach den Teil mit dem Reibrad zur seite schwenken und schon kommt man an die Schraube die den Feuerstein hält.


 

Zippo Tricks oder wie benutze ich mein Zippo richtig?

Ich denke diese Frage lässt sich nicht einfach mit 2 Sätzen beantworten, da jeder eine andere Methode wählt, die er selbst für die Beste hält. Manch einer wird sein Zippo niemals zünden, sondern es in eine Glasvitrine zum sammeln und bestaunen stellen. Andere wiederum benutzen ihr Zippo täglich zu jeder Gelegenheit und das Jahrelang ohne Probleme. Wie das Zippo allein, so erregen auch die verschiedene Methoden des öffenens die Aufmerksamkeit der Leute um sich herum. Hier ein paar einfache Beispiele die die Grundlage für größere Ticks sind.

Ich weise hiermit darauf hin, dass ein Feuerzeug (auch ein Zippo) kein Spielzeug ist und man immer vorsichtig damit umgehen sollte um Verletzungen zu vermeiden! Nachahmen auf eigene Gefahr!
Beachten Sie auch die Sicherheitshinweise die dem Zippo Feuerzeug beiliegen!

 

1. So wie es die meisten täglich tun werden

Das Zippo in der rechten Hand halten, mit dem rechten Daumen den Deckel nach oben schieben bis er aufspringt.

Zum anzünden mit dem rechten Daumen nach unten über das Reibrad fahren.

 

2. Den Deckel "aufschieben"

Das Zippo "falschherum" in der rechten Hand halten, mit dem rechten Daumen den Deckel nach hinten schieben bis er sich öffnet und aufspringt.

Zum anzünden mit dem rechten Daumen nach unten über das Reibrad fahren.

 

3. Der Trick mit dem Aufspringen lassen

Das Zippo zwischen Daumen am Boden und Zeige- und Ringfinger am Deckel halten. Das Scharnier zeigt vom Körper weg.

Nun auf das Zippo Druck ausüben und die Finger vom Deckel rutschen lassen um es sofort an der Seite wieder zu halten. Durch den Ruck wird der Deckel aufspringen. Es bedarf eventuell etwas Übung, aber nach 4-5 mal klappt es normalerweise.

Zum zünden mit dem Zeigefinger nach unten über das Reibrad fahren.

 

4. Etwas abgeänderte Version von 3.

Das Zippo zwischen Daumen am Deckel und Zeige- und Ringfinger am Boden halten. Das Scharnier zeigt vom Körper weg.

Nun auf das Zippo Druck ausüben und die Finger vom Boden rutschen lassen um es sofort am Deckel wieder zu halten. Durch den Ruck wird der Boden zur Seite aufspringen.

Zum zünden mit dem Ringfinger nach unten über das Reibrad fahren.

 

5. Schnelle Methode am Oberschenkel

Das  Zippo in der rechten Hand halten, das Scharnier zeigt zur Hand. Mit dem Arm das Zippo nach unten am Oberschenkel entlangführen bis sich der Deckel öffnet und aufklappt.

Jetzt das Zippo schnell wieder nach oben bewegen und dabei das Reibrad so an der Hose entlangführen dass es sich dreht und die Flamme entzündet.

 

6. Noch eine Möglichkeit zu zünden

Diese Variante lässt sich problemlos mit den anderen Tricks kombinieren. Um das Reibrad zu drehen kann man auch mit der freien Hand das Reibrad "anschnippen". Nach etwas Übung klappt es auch problemlos das Rad soweit zu drehen, dass sich die Flamme entzündet.

 

Viele weitere Tricks mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden kann man hier http://www.lightertricks.com erlernen. Viel Spass beim Üben.